Die GoldWing, der (mein) Traum auf zwei Rädern
Ich fahre seit 1995 GoldWing. Genauer gesagt eine GL1500/6 SE. Seither habe ich Alles an Ihr selbst gemacht bzw. repariert inkl. (seinerzeit) den 4. Gang. Im Laufe der Jahre habe ich festgestellt, dass selbst Honda Werkstätten nicht für dieses Motorrad gemacht sind. Auch freie Werkstätten haben meist nicht die Erfahrung mit diesem Modell fachgerecht umzugehen.
Ich musste leider immer wieder bemängeln, dass falsches Öl verwendet und teilweise Verkleidungsverbindungen abgebrochen wurden. Schrauben wurden mittels Akkuschrauber angezogen bis die Plastik nachgab und es wurden sogar Schrauben "vergessen". Ausgerechnet diese, die schwer zugänglich bzw. anzufädeln sind (ein Schelm der Böses denkt). Von der Bremsanlage will ich gar nicht erst anfangen.
Sicherlich gibt es Ausnahmen, doch ich habe leider in jeder aufgesuchten Werkstatt diese Erfahrungen gemacht. Darüber hinaus kommt die immer schwieriger werdende Ersatzteilversorgung hinzu. Diesbezüglich habe ich mich entschlossen, Leidensgenossen aus dem Raum Leipzig und Sachsen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Also scheut Euch nicht anzurufen, falls Ihr Fragen habt: +49 174 6440651
PS. Ich bin ein Fan der 1500er und finde, dass sie mit der 1800er ihre Seele verloren hat, auch wenn die1800er das bessere Motorrad ist. Irgend Jemand hat mal gesagt: Auf der 1800er sitzt Du drauf, in der 1500 er drin! Das bringt es meiner Meinung nach auf dem Punkt.
